Die KiTa

Die KiTa wurde im Jahr 1985/86 von der evangelischen Kirchengemeinde Lennep als 3 gruppige Einrichtung erbaut. In den 90er Jahren wurde eine 4. Gruppe eingerichtet. Im Jahr 2007 wurde die KiTa an den eigens zu diesem Zweck gegründeten Verein „Elterninitiative KiTa Hackenberg e.V.“ übergeben.

In den Jahren 2011 bis 2013 wurde die Kita umgebaut, um Kinder unter 3 Jahren aufnehmen zu können.

Die Gruppen verteilen sich auf zwei Etagen. Eine Gruppe befindet sich im oberen Bereich; die anderen im unteren Gebäudeteil.

 

 

Unsere Einrichtung

befindet sich am Stadtrand von Remscheid-Lennep in direkter Waldnähe. Die Umgebung mit ihren Freizeit- und Sportanlagen, unser großzügiges Außengelände und die an den Bedürfnissen der Kinder ausgestattete Einrichtung bietet gute Voraussetzungen für vielfältige Erfahrungen im sozialen Miteinanderund für für Aktivitäten.

In vier Gruppen begleiten wir 85 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren und deren Familien.