Anfang März fanden sich erneut einige fleißige Eltern (und große Geschwister), um zugunsten unserer KiTa aktiv zu werden. Diesmal ging es zum hiesigen Fahrradhandel, der zum fünfjährigen Jubiläum die Pforten öffnete. Neben dem Verkauf von Waffeln – das (simple) Rezept kam gut an und wurde sogar zum Nachbacken erbeten – boten wir dieses Mal auch Kinderschminken an.

Die Nachfrage war groß, sowohl bei den Waffeln als auch beim Schminken bildeten sich schnell Schlangen. Der Duft von Waffeln füllte bald die Hallen des Fahrradgeschäfts und nach einer Weile konnten wir vermehrt Prinzessinnen, Tiger, Drachen und gar Turtles durch die Gänge flitzen sehen. Das Wetter aber auch der gut besuchte Aktionstag spielten uns in die Karten, so dass wir mit einem super Ergebnis – immerhin knapp 300 € – unsere Sachen packen konnten. Vielen Dank an alle, die an diesem Tag mitgeholfen haben sowie an die vielen Lebensmittelspenden im Vorfeld!